D-Junioren gewinnen den Ämme Valley Cup!

Die D Junioren/innen Alligator Malans (schwarz) haben in Eggiwil den diesjährigen «Ämme Valley Cup» klar für sich entschieden.
Das Abenteuer startete am Samstag 22. April 2017 um 11:00 Uhr. Erster Programmpunkt war die Besichtigung der Firma Kambly, Guetzlihersteller aus Trubschachen. Von dort ging es weiter zur Unterkunft, wo erstmal alles eingerichtet wurde. Danach konnten wir ein erstes Mal die Turnhalle besichtigen und gleich ein auflockerndes Training durchführen. Nach einem feinen Nachtessen durften wir den grossen NLA-Superfinal über Beamer und Leinwand anschauen, welches die Alligatoren letzten Endes leider verloren. Alle waren natürlich daraufhin sehr enttäuscht und traurig. Zur später Stunde konnten wir dann endlich schlafen gehen. Am nächsten Tag, nach dem Frühstück ging es dann mit dem eigentlichen «Ämme Valley Cup» los.
Wir gewannen sämtliche drei Vorrundenspiele (5:2, 9:3 und 3:1) und qualifizierten uns für daher auch für den Halbfinal. Nach dem Gewinn des Halbfinalspiels (7:5) wurde dann zu guter Letzt auch noch das Finalspiel überzeugend hoch mit (9:3) gewonnen.
Herzliche Gratulation an das gesamte Team, bestehend aus Soraya, Mia, Noah, Jano, Gianmarco, Lino, Bastian, Mirco, Dario, Julian. Ihr habt alle super gespielt!
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Marianne Zysset, Michael Haldemann und allen anderen vom UHT Eggiwil für die tolle Gastfreundschaft ganz herzlich bedanken.
Für uns Alle war es ein tolles Wochenende! Teamwork durch und durch…
Halt eben eine Alligator Familie.
HOPP ALLIGATOR

Bericht/Fotos: Toni Gansner