UHC Alligator Malans

Yves Mohr mit neuen Aufgaben

Yves Mohr übernimmt ab der Saison 2021/22 neue Aufgaben in der Nachwuchsförderung. So wird er unter anderem neu den Bereich Sport Basic leiten.

In seiner Funktion als Nachwuchskoordinator liegt der Fokus von Yves nun primär bei den U14- und U16-Teams. Er wird Cheftrainer der U16A. In der U21A wird er den neu verpflichteten Headcoach Theodor Jonsson als Assistenztrainer unterstützen.

Mit der Neuausrichtung von Yves’ Aufgaben setzt der Verein ein klares Zeichen in Richtung Professionalisierung der Nachwuchsförderung beim Wechsel der Junioren vom Kleinfeld auf das Grossfeld.

Das sagt Yves zu seinen künftigen Aufgaben:«Mit etwas abgeändertem Strukturen und neuem Fokus in der technischen und taktischen Ausbildung möchten wir die jüngsten Generationen bereitmachen für die kommenden Herausforderung in einem modernen, aktiven Spiel. Dies in sportlichen wie auch persönlichkeitsbildenden Aspekten. Aus jungen Sporttreibenden sollen Sportler und Athleten mit klaren Zielen und gesundem Leistungsgedanken werden.»

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.