UHC Alligator Malans

Erstes Testspiel von D orange

Als Abschluss der ersten Vorbereitungsphase konnten wir am Freitag, 25. Juni 2021, ein Testspiel gegen D rot von unserem Partnerverein UHC Sarganserland durchführen. Das Spiel fand auswärts in der Turnhalle der Primarschule Wangs statt.

Für den Staff war es das erste Spiel auf der D-Stufe und so waren wir gespannt, wie unsere Jung-Alligatoren die Trainingsleistungen im Spiel umsetzen werden.

Von Anfang an haben beide Teams ein hohes Tempo angeschlagen. Es war allen anzumerken, dass die Freude spielen zu dürfen, sehr gross ist und dies noch offiziell vor Zuschauern. So waren neben den Eltern auch einige Nanis und Nenis in den Zuschauerreihen zu sehen.

Das Spiel war sehr abwechslungsreich und mit vielen schönen Kombinationen und Torchancen auf beiden Seiten. Kein Team konnte sich aber in den ersten 20 Minuten entscheidend absetzen. So ging Sarganserland mit einer verdienten 5:3 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten die Alligatoren etwas Mühe ins Spiel zu finden und das konnte unser Gegner sehr gut ausnutzen. Je länger das Spiel dauerte, konnten die Alligatoren das Zepter wieder besser in die Hand nehmen. Eine Minute vor Schluss gelang den Alligatoren der verdiente Treffer zum Ausgleich. Mit dem Momentum auf ihrer Seite und dem effizienten verwerten der letzten Chancen wurde die Partie noch gedreht. So hat sich unser Team mit einem 7:9 Sieg in die Sommerpause verabschiedet.

Beim Staff vom UHC Sarganserland D rot möchten wir uns für die Einladung herzlichst bedanken. Gerne werden wir uns im Laufe der Saison mit einer Einladung nach Jenins revanchieren.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.