UHC Alligator Malans

Brisantes Heimspiel mit Stargast Annik Kälin

Die Alligatoren balgen sich mit zwei bis drei anderen Teams um den letzten Playoffplatz. Punktezuwachs ist daher dringlich, auf der Torhüterposition wurde gar ausländische Verstärkung verpflichtet. Am kommenden Sonntag ist mit dem HCR ein Vertreter aus der Spitzengruppe zu Gast in Maienfeld. Neben der sportlichen Affiche lohnt sich der Besuch zusätzlich, um die Bronzemedaillengewinnerin der Leichtathletik Europameisterschaft zu treffen.

Der Start ins neue Jahr glückte den Alligatoren mit einem 5:6 n.V. bei Zug United nur halbwegs. Derart knappe Spiele, so gut die Spielanlage auch war, müssten in der aktuellen Saisonphase mehr als einen Punkt generieren. In den sechs verbleibenden Qualifikationsrunden ist die Mannschaft von Akseli Ahtiainen also unter Zugzwang, wollen sie nicht erstmals seit Ewigkeiten die Playoffs verpassen. Als hoffentlich verstärkendes Element in der Defensive konnte der schwedische Torhüter Oscar Agnarsson verpflichtet werden. Agnarsson spielte bei Warberg IF in der zweithöchsten Liga, bis er sich letzten Frühling schwer verletzte und nun die Bündner Herrschaft für sein Comeback ausgewählt hat. Gegen den HCR wird er mit massgeblichem Beschuss rechnen können, die Winterthurer Offensive zeigte sich zuletzt mit Siegen gegen Wiler-Ersigen und den UHC Uster produktiv.

In den aktuellen sportlichen Herausforderungen wäre eine volle Halle mit stimmungsgeladener Atmosphäre wichtiger Geburtshelfer für drei Punkte. Kommt alle ans Spiel und geniesst das Rahmenprogramm mit Autogrammstunde von Annik Kälin in den Drittelspausen.

 

UHC Alligator Malans vs. HC Rychenberg Winterthur
L-UPL, Runde 17, Sonntag, 15.01.23, 19:30 Uhr, MZH Lust Maienfeld

Weitere Heimspiele

U16A, 14.01.23, 14.30 Uhr vs. HC Rychenberg Winterthur
U16A, 15.01.23, 10.00 Uhr vs. Red Devils
U18A, 15.01.23, 13.00 Uhr vs. HC Rychenberg Winterthur
U21A, 15.01.23, 16.00 Uhr vs. HC Rychenberg Winterthur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert