UHC Alligator Malans

Specials gewinnen in Hohenems

Auf Einladung von Special Olympics Österreich/Vorarlberg durften wir seit längerer Zeit wieder einmal im Ausland wettkampfmässig antreten.

Unsere Specials natürlich motiviert bis in die Haarspitzen. Mannschaften aus Österreich, Deutschland und der Schweiz hatten sich für dieses Turnier eingeschrieben. Wir spielten also gegen Gegner, welche wir überhaupt noch nicht kannten.

Wir wurden in die Kat. B eingeteilt, in welcher in zwei Vierergruppen um den Tagessieg gespielt wurde. Der erste Gegner kam aus Deutschland. Gegen Ravensburg hatten wir spielerische Vorteile und kamen ungefährdet zu einem 3:0 Sieg. Im zweiten Spiel hiess der Gegner Rheintal Gators B. Gegen dieses Team hatten wir überhaupt keine Probleme und siegten hoch mit 7:0. Auch im dritten Gruppenspiel behielt unser Torhüter eine reine Weste. Gegen Promente Burgenland siegten wir mit 5:0. Der Morgen verlief also für unsere Specials nahezu perfekt.
Am Nachmittag folgte dann der Halbfinal mit dem zweitplatzierten der anderen Gruppe. Ausgerechnet btv chur wartete auf uns. Es kam also wieder einmal zu einem Derby. Unsere Specials steigerten sich nochmals und zeigten das bis anhin beste Spiel. Dank spielerischer und konditioneller Überlegenheit konnte das Spiel mit 3:0 gewonnen werden. Im Final warteten dann die Spieler aus Rosenheim auf unsere Specials. Der Start verlief nach Plan und wir führten früh. Doch dann kam ein kurzer Rückschlag und wir mussten das erste Tor im Turnierverlauf einstecken. Wie sagt man so schön: «Einmal kurz und tief durchatmen und weiter geht’s!» Je länger der Final dauerte, desto mehr hatte der Gegner Mühe mit unserem Spiel. Wir konnten die Führung ausbauen und siegten verdient mit 5:1.

Den Turniersieg feierten wir dann mit einem gemeinsamen Nachtessen. Auf Wunsch der AthletInnen natürlich im Ausland!

Wir bedanken uns bei Special Olympics Österreich für die Einladung und die gute Organisation des Turnieres.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert