Tschechischer Youngster für die Alligatoren

Foto: Fabian Trees, imagepower.ch

Pressemitteilung vom 15.04.2024

Malans, 15.04.2024 Alligator Malans verpflichtet auf die kommende Saison hin mit dem 20-jährigen Martin Gattnar eines der vielversprechendsten jungen Talente aus Tschechien. Gattnar wechselt auf die neue Spielzeit hin vom Topclub Vitkovice in die Bündner Herrschaft.

Der UHC Alligator Malans kommunizierte nach dem Ausscheiden im Viertelfinal der noch lau-fenden Saison einige gewichtige Abgänge. Die sportliche Leitung mit Peter Lüthi an der Spitze war also gefordert und hat nun mit Martin Gattnar einen erfolgsversprechenden Transfer realisieren können. Gattnar gilt als einer der vielversprechendsten jungen Spieler aus der Tschechei.

Sportchef Lüthi ist von den Fähigkeiten Gattnars überzeugt: «Mit seinen jungen 20 Jahren beweist Martin Gattnar schon sehr viel Spielwitz und Spielintelligenz. Mit 57 Skorerpunkten in der abgelaufenen Saison war er der beste Punktesammler vom Playoff-Halbfinalisten Vitkovice. Im Januar war er zudem Teil der tschechischen Nationalmannschaft im Hinblick auf die WM-Qualifikation. Wir freuen uns auf Martin und sind überzeugt, dass er seine Skorerqualitäten auch bei uns aufblitzen lässt und hervorragend ins Team passen wird.»

Martin Gattnar blickt erfreut auf seine erste Station im Ausland. «Ich freue mich sehr darauf, in der nächsten Saison bei Alligator Malans zu spielen. Ich hoffe, dass ich hier als Spieler und auch als Mensch wachsen kann. Ich freue mich wirklich darauf, dem Team dabei zu helfen, die Ziele zu erreichen und mit unseren Fans Erfolge zu feiern.»

Alligator Malans heisst Martin Gattnar herzlich willkommen und freut sich sehr auf sein Engagement.

Sportliche Grüsse
UHC Alligator Malans

Kommentar hinterlassen

Schreib einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*