U18 – Niederlage in Winterthur

Trotz einer markanten Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten drei blassen Auftritten vor der WM-Pause verliert die U18 Mannschaft gegen Winterthur 8-6.
Die Mannschaft zeigte sich von der ersten Sekunde an stark verbessert, so gelang auch bereits im ersten Angriff des Spiels, ohne das Winterthur einmal im Ballbesitz gewesen ist, der Führungstreffer. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels nutzten die Winterthurer jedoch ihre Chancen eiskalt aus und bestraften die Alligatoren für ihre kleinen Fehler in der Defensive brutal. Mit einem nicht ganz dem Spielverlauf entsprechenden 5-1 Rückstand ging es in die erste Pause.
Danach gelang es den Malansern immer wieder den Spielstand etwas zu verkürzen. Leider brachte man sich durch völlig unnötige Strafen, immer wieder selber um die Früchte der harten Arbeit. So auch als die Malanser kurz Vorschluss zu einem Schlussspurt ansetzten und nochmals auf 8-6 herankamen. Die routinierte Winterthurer-Mannschaft sagte Danke und brachte das Spiel souverän nach Hause.
Weiter geht es nächsten Sonntag mit dem Heimspiel gegen die Kloten Bülach Jets. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.