Die U18 verliert ihr viertes Saisonspiel gegen Waldkirch St. Gallen mit 5-4. Die Niederlage ist besonders bitter – hatte man den Gegner über weite Strecken eigentlich ziemlich gut im Griff.
Die U18 startete gut ins Spiel. Stand in der Defensive gut und liess nicht viel zu. In der Startphase gelang es dann auch das erste Tor des Spiels zu erzielen. Doch dann legte die Mannschaft eine kurze Pause ein, welche Wasa dankend an nahm und ein Tor nach dem Anderen erzielte. Mit einem 5-1 Rückstand ging es in die erste Pause. Der Rest des Spiels befand sich Alligator mehrheitlich im Ballbesitz und spielte von nun an wieder eine gute Partie. Wasa blieb durch Konter jedoch jederzeit gefährlich. Dennoch gelang es den Alligator das Score in mehr oder weniger regelmässigen Abständen wieder zu verkürzen. Zu mehr als dem Anschlusstreffer zehn Minuten vor Schluss reichte es jedoch nicht mehr.
Wasa verdiente sich den Sieg aufgrund einer sehr cleveren und kämpferischen Leistung und die U18 Mannschaft muss sich an der eigenen Nase nehmen dem Gegner durch zehn fahrlässige Minuten dem Gegner den Sieg mehr oder weniger geschenkt zu haben. Weiter geht es für die U18 nächsten Sonntag gegen den letztjährigen Finalisten HC Rychenberg Winterthur. Spielbeginn ist bereits um 10:30 Uhr in Maienfeld.