Alligator Malans – GC Unihockey 10:8
Die Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel der U18 Mannschaft war klar. Bei beiden Mannschaften ging es im Prinzip um nichts mehr. Trotzdem wollten die Alligatoren dieses letzte Spiel um jeden Preis gewinnen, um den Aufwärtstrend der Rückrunde zu bestätigen. Der Gegner war GC, welcher mit einer durchzogenen zweiten Saisonhälfte die Playoffs ebenfalls verpasste.
Die Partie begann merklich schlecht für die Malanser Junioren. Durch einen Freistoss aus dem Ecken, erzielte GC bereits in der 1. Spielminute den ersten Treffer des Spiels. Dies schien die Mannschaft aber wach zu rütteln mit teilweise sehr schön vorgetragenen Kombinationen erzielten sie bis zur ersten Pause 6 Tore. Da GC kurz vor der Pause noch der Anschlusstreffer gelang, endete das 1. Drittel mit 6-2.
Im Zweiten Drittel steigerte sich GC etwa so stark wie die Alligatoren abbauten. Das Resultat war ein schwaches Spiel geprägt von vielen Fehlpässen und Abstimmungsproblemen. GC gelang es in dieser Phase die Fehler auszunutzen. Spielstand nach 40 Minuten 8:6.
Das letzte Drittel begann für die Alligatoren, wie das zweite aufgehört hatte. Durch diese Spielweise ermöglichten sie dem Gegner bis zur 45. Minute auf 9:8 heranzukommen. Die Trainer waren gezwungen dem ganzen einen Riegel zu schieben und fortan mit 2 Linien weiterzuspielen. Dadurch gelang es aber das Spiel wieder zu kontrollieren und Ball und Gegner laufen zu lassen. Mit seinem 5.(!) Persönlichen Treffer zum 10:8 in der 54. Minute gelang es Markus Holenstein, das Spiel definitiv zu Gunsten der Malanser zu entscheiden.
Mit diesem Resultat endete das Spiel und damit die Saison der U18 Mannschaft, in welcher man viel Lehrgeld bezahlen musste. Mannschaft und Trainer bedanken sich bei allen, die sie in dieser schwierigen Saison in irgendeiner Form unterstütz hat und wird bestrebt sein nächstes Jahr von Beginn, ein anderes Gesicht zu zeigen.