NLA Team besiegt den HC Rychenberg nach schwachem Spiel.

Nach der 2 Wöchigen Nati Pause gingen beide Teams sehr verhalten in das Spiel .
Alligator startete besser in die Partie und konnte sich einige gute Chancen heraus spielen, scheiterten aber mehrmals am finnischen Torhüter auf Seiten der Winterthurer, oder sündigten am Abschluss. Durch unnötige und auch hart ausgesprochene Strafen musste Malans gleich in doppelter Unterzahl das 2. Drittel beginnen.
Nach dem Beginn des zweiten Drittels und langen Diskussionen auf beiden Seiten, wo bei einem Torerfolg von Winterthur der erst bestrafte Malanser zurück kehren durfte, wurde gemäss dem Regelbuch des Verbandes auch richtig entschieden, ging’s mit Spielen weiter. Leider wurden durch viele Unterbrechungen während dem Spiel der Spiel Rhythmus völlig auseinander genommen. Nach vielen Strafen, hart gepfiffene Entscheiden und ein paar unfairen, nicht geahndeten Fouls, ging’s in die Pause mit einem 2-4 aus Sicht von Malans.
Alligator startete besser ins letzte Drittel. Nach einem schnellen Angriff erhöhten die Alligatoren auf 5-2 und hatten das Spiel dann auch Griff. Durch unnötige Fehler und Ballverluste in der Mittelzone wurde Rychenberg wieder ins Spiel zurück gebracht. Mit einer kämpferischen Leistung brachten die Malanser den Sieg über die Zeit und die wichtigen 3 Punkte ins Trockene.
Das positive daran ist, dass am Sonntag gegen Köniz die Fehler und die unkonzentrierte Spielweise verbessert werden kann. Das wird es auch brauchen um gegen den Vizemeister die 3 Punkte in Maienfeld zu behalten. [brp]
 
Bilderquelle: Claudio Schwarz Dübendorf

 
HC Rychenberg Winterthur – UHC Alligator Malans 5:6 (1:1, 1:3, 3:2)
Oberseen, Winterthur. 294 Zuschauer. SR Wehinger/Zurbuchen.
Tore: 3. Dominioni (Skalik) 0:1. 12. Gassmann (Lundin) 1:1. 21. Borth (Schaub) 2:1. 35. Skalik (Kläger) 2:2. 38. Ostransky (Dominioni bei Ausschluss Kern, Huber) 2:3. 39. Dominioni (Skalik) 2:4. 43. Hartmann (N. Vetsch) 2:5. 44. Borth (Buff) 3:5. 48. Buff (Niiranen) 4:5. 54. Joss (Friolet) 4:6. 58. Hartmann (Schaub) 5:6.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur. 4mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans.