Bei den Alligatoren steht übers kommende Wochenende eine weitere Doppelrunde an. Dabei empfangen sie am Samstag, 14. Dezember (Spielbeginn 18:00 Uhr) das Team von Unihockey Mittelland aus den Regionen Olten und Zofingen. Die Mittelländer tun sich in dieser Saison nach den gewichtigen Abgängen der beiden Muchas Brüder in der NLA ziemlich schwer. Sie liegen derzeit nach 13 Spielrunden an letzter Stelle in der Tabelle mit gerade mal 4 Punkten, resultierend aus einem Sieg gefolgt von 12 Niederlagen. Dies scheint für den amtierenden Schweizermeister im Grundsatz zu einer „lösbaren“ Aufgabe zu werden. Doch schon oft bei solchen Ausgangslagen mussten die Alligatoren letztendlich noch um die 3 Punkte zittern. Jedes Team der NLA ist stets für eine Überraschung gut und die vermeintlich „Kleinen“ stellen den „Grossen“ des Öfteren auch gerne einen Stolperstein in den Weg. Für die Alligatoren wird diese Begegnung zur klaren Pflichtaufgabe, wollen sie das Playoff-Heimrecht weiterhin aufrechterhalten. Tags darauf am Sonntag 15. Dezember steigt dann die grosse Party in Chur zum Derby gegen den Kantonsrivalen Chur Unihockey (Spielbeginn 18:00 Uhr in der Turnhalle der Gewerbeschule Chur). Die Ausgangslagen beider bevorstehenden Spiele sind von Charakter her völlig unterschiedlich und dennoch spannend. Die Alligatoren freuen sich auf Ihre Unterstützung und Ihren Besuch.
Freier Eintritt für Einwohner von Gemeinden:
Gegen Vorweisung der persönlichen Identitätskarte oder sonst einem Ausweis und eines persönlich, an sich adressiertes Briefpost-Kuvert, geltend für alle Einwohner der Gemeinden:
Grüsch, Fanas, Seewis, Schiers und Valzeina
wird für das morgige NLA Meisterschaftsspiel gegen Unihockey Mittelland ein freier Stehplatzeintritt gewährt.
U21 und U18 reisen nach Köniz
Sowohl das U21 Team wie auch die U18 Mannschaft werden übers Wochenende in Köniz empfangen. Unter dem Zepter von Markus Vetsch kehrte offensichtlich Ruhe im Team der U21 ein und dies wirkt sich auch positiv ins Spiel um. So gelang dem Team am vergangenen Wochenende gegen Kloten-Bülach Jets ein Kantersieg (13:2). Mit Köniz wartet nun ein völlig anderes Gewicht auf die Bündner. Die Früchte zur Ernte von Punkten hängen bei den Bernern sehr hoch oben. Da braucht es eine tadellose Leistung, will man solchige mit nach Hause nehmen.
Das U18 Team hat sich vergangenen Sonntag praktisch von alleine geschlagen. Zuviele unnötige Strafen wurden ihrerseits verschuldet, welche Wiler-Ersigen einfach in Tore umwandeln konnte. Nicht zuletzt wurde vorab im Schlussdrittel mehr diskutiert (Regelkunde, Stockmessen usw…) als gespielt, was auch nicht gerade zu einem Superspiel beitrug. Dies muss sich gegen Köniz klar ändern. Kein geringerer als der aktuelle Leader wartet nämlich auf der andern Spielhälfte in der Lerbermatt. Konzentrieren sich die Spieler auf einen Team- und Fairplay, so sind Punkte auch gegen ein Köniz möglich.
Spielübersicht:
NLA
Samstag 14.12.2013, MZH Lust Maienfeld, Beginn: 18:00 Uhr
Meisterschaft Runde 15:
UHC Alligator Malans – UH Mittelland (Olten Zofingen)
Sonntag 15.12.2013, Gewerbliche Berufsschule Chur, Beginn 18:00 Uhr
Meisterschaft Runde 16:
Chur Unihockey – UHC Alligator Malans
U21
Sonntag 15.12.2013, Lerbermatt (Köniz) Beginn: 15:00 Uhr
Meisterschaft Runde 11:
Floorball Köniz – UHC Alligator Malans
U18
Samstag 14.12.2013, Lerbermatt (Köniz) Beginn: 17:00 Uhr
Meisterschaft Runde 11:
Floorball Köniz – UHC Alligator Malans