UHC Alligator Malans integriert Sportler mit geistigem Handicap in sein Vereinsleben.

Anlässlich der diesjährigen Generalversammlung des UHC Alligator Malans vom 13. Juni 2014 und dem anschliessenden Informationsanlass für Eltern, nahmen über 200 Vereinsmitglieder teil.
Integration «Special Alligator»
Als ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte gilt sicher die Aufnahme und Integration von Menschen mit einem geistigen Handicap. Nebst dem Leistungs- und Breitensport umfasst der UHC Alligator somit künftig auch eine weitere Sparte mit dem Namen „Special Alligator“. Aus diesem Grund wurde an der GV beschlossen, die Statuten mit dem Vereinszweck Art. 2 wie folgt zu ergänzen: „Integration und Gleichstellung vom Menschen mit geistigem Handicap.“
Ernennung zu Ehrenmitgliedern.
Des Weiteren durfte die Vereinsversammlung mit Gerda und Peter Kofler zwei neue Ehrenmitglieder ernennen. Beide waren während 18 Jahren stets für den Verein tätig.
Mutationen im Vereinsvorstand.
Nach achtjähriger Tätigkeit im Vorstand als Marketing- und Sportchef, tritt Josias Clement aus dem Vorstand aus.
Mit Brigitte De Coi, Martin Kocsi und Hansjörg Hummel – als Vertreter der neu aufgenommenen „Special Alligator“ -, konnten drei neue Vorstandsmitglieder gewonnen werden, welche durch die Vereinsversammlung gewählt worden sind.
Der neue Vorstand zählt somit 10 Mitglieder und konnte dadurch um zwei Mitglieder verstärkt werden.
Jahresrechnung mit Gewinn
Die Vereinsrechnung schloss mit einem kleinen Gewinn von CHF 2`729.— ab. Das Eigenkapital des Vereins erhöhte sich auf CHF 63‘000.—
Special-Alligator