Die U18-Mannschaft konnte auch im Auswärtsspiel gegen Jona-Uznach Flames einen Dreier einfahren und gewinnt schlussendlich mit 3:6.
Nach einem sehr harzigen Start befreite Bardill die Malanser mit einem «Bauerntrick». Eine Minute später konnte Degiacomi gegen seine alte Liebe das Skore ausbauen. Das waren dann auch die einzigen Lichtblicke in einem schwachen Startdrittel beider Mannschaften.
Als Torschütze Bardill zu Beginn des Mitteldrittels eine Bankstrafe absitzen musste, konnte Schnell in Unterzahl das 3:0 erzielen. Eine Unkonzentriertheit im Jona-Powerplay wurde eiskalt ausgenutzt. Als Capatt zur Spielmitte das 4:0 schoss, dachte man der Mist wäre geführt. Doch weit gefehlt – Jona’s Baumgartner, Krieg und Thalmann weckten die Herrschäftler mit den Toren zum 3:4.
Der Malanser Staff war in der zweiten Pause gezwungen, taktische Anpassungen zu machen und die Linien wieder offensiver einzustellen. Schnell mit dem zweiten und dritten Tor wusste die Vorgaben am besten umzusetzen und konnte sich einen Hattrick zuschreiben lassen. Auf das 3:6 wusste dieses Mal auch Jona keine Antwort mehr und so konnte der momentane Playoff-Platz gefestigt werden.
Für Unihockey-Feinschmecker war die Reise in die Grünfeldhalle bestimmt eine riesen Enttäuschung, doch am Schluss zählen die eingefahrenen Punkte. Am nächsten Sonntag steht für die Malanser wieder eine Auswärtsfahrt (Langnau) an. Ziel muss ein weiterer Vollerfolg sein!
Jona-Uznach Flames – UHC Alligator Malans 3:6 (0:2, 3:2, 0:2)
Sporthalle Grünfeld, Jona. 82 Zuschauer. SR Friemel/Hasselberg.
Tore: 17. L. Bardill 0:1. 18. S. Degiacomi (R. Gantenbein) 0:2. 25. J. Schnell 0:3. 29. C. Capatt 0:4. 32. L. Baumgartner (S. Schneider) 1:4. 34. R. Krieg (M. Bauckhage) 2:4. 40. Y. Thalmann (P. Köpfli) 3:4. 47. J. Schnell (C. Hartmann) 3:5. 54. J. Schnell (S. Degiacomi) 3:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames. 4mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans.
Bericht TS/GrM (Bild Archiv)