Zum zweiten Mal haben wir die besondere Gastfreundschaft von Ernst und Käthi im Berghaus Sulzfluh in Anspruch genommen. Auch dieses Mal wurden wir herzlich empfangen und bestens betreut.
Wenn wir einmal nicht im Berghaus waren, dann waren wir in der Turnhalle in St. Antönien anzutreffen. Und das war dieses Mal wetterbedingt oft der Fall. Trainingseinheiten am Morgen und am Nachmittag waren Programm. Da kam der Besuch am Freitagnachmittag von Christoph Camenisch gerade richtig. Nicht nur dass sich die Specials sehr freuten, er übernahm gleich auch die Trainingsleitung und forderte unsere Athleten ganz gehörig. Am Abend standen dann Theorie und Informationen auf dem Programm.
Den Samstag verbrachten wir wieder den ganzen Tag in der Halle. Hier wird wohl eine Übung ganz bestimmt in Erinnerung bleiben. Nur so viel; nicht alle Tweety’s haben es geschafft… Am Nachmittag wurden wir mit einem weiteren Besuch überrascht. Martin Hitz übernahm die Trainingsleitung und versorgte insbesondere unsere Torhüter mit Tipps und Tricks. Nach diesen Lektionen waren unsere Specials ziemlich am Ende mit ihren Kräften. Abends folgte dann die nächste Überraschung für unsere Athleten; wir nahmen an der Schermen-Party teil. Bei Tanz und Ländlermusik genossen wir die tolle Stimmung in den urchigen Schermen auf der Alp Carschina Untersäss. Weiter ins Detail möchten wir hier nicht gehen. So nach dem Motto: „was in den Schermen geschah, bleibt in den Schermen“.
Am Sonntag war dann aktive Erholung angesagt. Am Partnuner See erholten wir uns bei einer gemütlichen Grillade von den Strapazen. Zu guter Letzt liessen es sich einige Athleten nicht nehmen und schwangen sich aufs Trotti und fuhren von Partnun bis nach St. Antönien. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei Käthi und Ernst ganz herzlich für die Gastfreundschaft bedanken. Der Dank geht auch an Christoph und Martin; ihr habt den Specials eine riesige Freude bereitet!
Text/Bilder: Patrick Hummel