Gleich drei Wiler Mannschaften geben sich am kommenden Samstag in Maienfeld die Ehre und tags darauf wird zudem noch NLA-Aufsteiger Zug empfangen.
Allen Teams voran, gastiert der amtierende Schweizermeister Wiler-Ersigen in Maienfeld, welcher sich der grossen Revanche des diesjährigen Superfinals stellt.
Nur ungern erinnern sich die Alligatoren an diesen 22. April 2017 zurück. Damals lagen sie nur um Haaresbreite von ihrem 6. Meistertitel entfernt. Ein verdienter Titel, welcher erst im Penaltyschiessen, nach 80 harten Spielminuten verloren ging. Die beiden ewigen Kontrahenten duellierten sich auf höchstem Niveau und gaben beste Werbung fürs Unihockey vor 8’100 Zuschauern in der Halle und vor 250’000 Personen hinter den TV Geräten.
Nun, kommenden Samstag stehen sich die beiden Teams erneut gegenüber. Über die aktuellen Formstände kann nach dem ersten Spieltag des vergangenen Wochenendes noch nicht viel ausgesagt werden. Vom Game-Plan müsste der Meister sicherlich über die besseren Karten verfügen, da bereits der Europa-Cup vor ihrer Türe steht. Doch beim Season-Opener mussten die Berner 8 Gegentore einstecken und damit alle Punkte an Köniz abgeben. 8 Tore einstecken mussten aber auch die Alligatoren in Thun, obschon dieses Spiel letztendlich dennoch gewonnen werden konnte. Somit dürften beide Teams in dieser Woche vorwiegend an ihrer Defensive weitergearbeitet haben, um nicht nochmals so viele Gegentore einstecken zu müssen.
Sowohl die U21- und die U18 Junioren empfangen gleichentags denselben Verein als ihre Gegner. Die letzte direkte Begegnung der U21 Junioren fand neulich im Finalspiel in Maienfeld statt. Wiler-Ersigen gewann damals mit einem Golden-Goal in der Verlängerung. Nach dem klaren Malanser-Sieg vergangener Woche in Thun, dürfte es für unsere Mannschaft nun zu einer echten Stellprobe über den weiteren Verlauf der Meisterschaft werden. Auch dieses Spiel verspricht Höchstspannung und hochstehendes Unihockey. Nach der deutlichen Niederlage der U18 Junioren gegen die Flames, wird sich am Samstag nun zeigen, wie die Moral im Team derzeit steht. Dieses Spiel muss im Kopf abgehakt und der Fokus klar auf das Nächste gelegt werden.
Sonntags gastiert dann A-Neuling Zug United in der Lust Maienfeld. Die Zuger, in der letzten Saison nur einmal geschlagen, werden auch als NLA-Team von Fachleuten auf einen Playoff Platz gehandelt. Im Vorbereitungsspiel mussten sich die Zuger gegen die Malanser allerdings noch klar geschlagen geben, doch so einfach dürfte es am Sonntag für die Alligatoren wohl kaum mehr werden.
Geschätzte Unihockeyfreunde, wir freuen uns über Ihren Besuch und die lautstarke Unterstützung. Sichern Sie sich noch heute Ihren nummerierten Sitzplatz und nutzen Sie unseren Ticket-Vorverkauf.
Übrigens: Besuchen Sie uns auch bei unserm Stand beim Weinfest auf Städltiplatz. Es lohnt sich!
Samstag 23.09.2017, MZH Lust Maienfeld
- 11.30 Uhr, Junioren U18-A, Runde 2,
UHC Alligator Malans – SV Wiler-Ersigen - 14.30 Uhr, Junioren U21-A, Runde 2,
UHC Alligator Malans – SV Wiler-Ersigen - 18.00 Uhr, NLA, Runde 2,
UHC Alligator Malans – SV Wiler-Ersigen
Sonntag 24.09.2017, MZH Lust Maienfeld
- 17.00 Uhr, NLA, Runde 3,
UHC Alligator Malans – Zug United
Sonntag 24.09.2017, Sporthalle Riet Sargans
- 14.15 Uhr, Junioren/-innen U14/U17, Runde 2,
UHC Alligator Malans – Gambarognese UHC