Die Malanser Wochenendvorschau 30.09. / 01.10.2017

Die Meisterschaften sind grundsätzlich noch viel zu jung um schon irgendwelche Rückschlüsse über Formstand und allgemeinen Teamstärken zu ziehen. Nach drei NLA Partien liegen die Teams auch Punktemässig sehr eng zusammen und Rangverschiebungen können faktisch nach ganz oben, oder auch ganz unten erfolgen.
Kommenden Samstag ist das Fanionteam in Kloten zu Gast. Gegen die Jets sind Prognosen über einen möglichen Spielausgang schlicht unmöglich. Schon viele Male hatten die Zürcher den Malansern ein Bein gestellt und die Spiele waren eng, vielfach auch erst in der Verlängerung entschieden worden. Nach drei Spielen führen die Jets einen Punkt auf ihrem Konto, welchen sie gegen die Tigers erobert hatten. Es sind aber auch die Jets, welche noch vor kurzer Zeit ein Vorbereitungsturnier mit vielen teilnehmenden europäischen Mannschaften gewonnen haben. Die Alligatoren stehen derzeit mit zwei Siegen und einer Niederlage in der Buchhaltung. Noch ist auf Malanser Seite nicht alles Gold was glänzt. Zur bewährten Offensiv-Einstellung gehört trotzdem auch noch eine Prise Defensive dazu, denn es mussten bisher zu viele Gegentore eingesteckt werden. Können die Malanser ihre offensive Ausrichtung aus einer gesicherten Defensive herausspielen, so liegt auch samstags ein weiterer Punktezuwachs zu.
Auch die U-Teams stehen vor einer weiteren Bewährung. Findet das U21 Team nach der Niederlage gegen Wiler-Ersigen wieder zum Siegen zurück? Mit ihrem zweiten Heimspiel der Saison gegen Olten-Zofingen dürften zumindest auf dem Papier prognostizierte Punkte drin liegen, doch jedes Spiel fängt bekanntlich mit einem 0:0 an und gewonnen ist noch lange nichts.
Auf einer Durststrecke befinden sich derzeit die U18 Junioren. Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen Wiler und die Flames, sind nun Massnahmen gefordert. Das Team reist sonntags nach Basel und trifft auf Unihockey Basel Regio, welches ebenfalls noch ohne Punkte dasteht. Welches Team somit ihre ersten Punkte erspielt wird sich weisen.
Punktelos sind auch noch die U14 Junioren. Sie treffen nun am Sonntag in ihrer Heimrunde in Maienfeld auf ebenfalls noch punktelose Tessiner von Mendrisiotto. Können die Alligatoren somit ihre ersten Punkte einfahren?
Zur Premiere startet unser neues Herren Kleinfeld-Team in der 5. Liga. Da dürfen wir gespannt sein, wie sich das derzeit noch unbekannte Team gegen Degersheim und gegen Blau-Gelb Cazis schlagen wird. Ihre ersten Ernstkämpfe der Vereinsgeschichte des UHC Alligator Malans, bestreiten sie am Sonntag in Tuggen.
Zusammenfassung:
Samstag, 30.09.2017

NLA, Runde 4, 18:30 Uhr, Sporthalle Ruebisbach, Kloten
Kloten-Bülach Jets – UHC Alligator Malans

Sonntag, 01.10.2017

U16-A, Runde 2, 10:00 Uhr, Sporthalle Dorfmatt, Rotkreuz
UHC Alligator Malans – Thurgau Unihockey Erlen

U14, Runde 3, 10:45 Uhr, MZH Lust Maienfeld
UHC Alligator Malans – Mendrisiotto Ligornetto

5.Liga KF, Spiele 1 und 2, Riedlandhalle Tuggen
13:35 Uhr, Degersheimer All-Stars II – UHC Alligator Malans
16:20 Uhr, UHC Alligator Malans – Blau-Gelb Cazis III

U18-A, Runde 3, 15:00 Uhr, Sandgruben Basel
Unihockey Basel Regio UHC Alligator Malans

U21-A, Runde 3, 17:00 Uhr, MZH Lust Maienfeld
UHC Alligator Malans – Olten Zofingen