Auf Einladung von Special Olympics Österreich durften wir uns am 24. Februar 2018, anlässlich einer Spielrunde der Rheintalliga, gegen unsere Freunde aus Österreich messen.
Einige unserer Athleten sprachen ganz euphorisch vom ersten Länderspiel gegen Österreich. Und das wollten wir unbedingt gewinnen! Nun ein richtiges Länderspiel war es natürlich nicht, trotzdem aber eine Premiere für unseren Verein; erster internationaler Auftritt für die Specials!
Gespielt wurde, für uns etwas unüblich, in drei Dritteln zu je 15 Minuten. Wir versuchten gleich von Beginn weg unsere Kräfte auf möglichst viele Schultern zu verteilen. Dies sollte sich im Verlauf des Spieles auszahlen. Im ersten Drittel war das Spiel sehr ausglichen und das Resultat sehr eng. Ab Mitte des zweiten Drittel konnte dann aber unser Gegner nicht mehr ganz mithalten und die Specials erhöhten das Skore in regelmässigen Abständen bis zum Schlussresultat von 15 : 4.
Die Specials bedanken sich bei Special Olympics Österreich und hoffen, dass wir unsere Freunde aus dem Vorarlberg einmal in Maienfeld begrüssen dürfen.
Bericht/Bilder: Hansjörg Hummel