Geglückter Ausflug der D weiss Junioren nach Davos

Das gesamte Team der D weiss Junioren reiste am frühen Sonntagmorgen zusammen mit dem Zug von Landquart nach Davos. Und diese Idee des Trainergespannes verfehlte seine Wirkung nicht, dank gutem Zusammenspiel konnten die Alligatoren beide Spiele gewinnen.
Nach dem vor zwei Wochen resultatmässig nicht geglückten Auftakt in Sargans war man gespannt, wie die Jung-Alligatoren des D weiss Teams nun in Davos auftreten würden. Und zurückblickend lässt sich feststellen, dass sich die Anreise mit dem Zug voll ausbezahlte. Im ersten Spiel gegen Alligator gelb erwischte man zwar keinen guten Start und lag rasch mit 0:2 hinten. In der Folge konnte man aber bei fast jeder Aktion der «weissen» Alligatoren erkennen, dass sich Mitspieler freiliefen und die Anspielstationen auch mittels Passspiel gesucht wurden. Daraus ergab sich eine Feldüberlegenheit und auch toll herauskombinierte Tore. Bis zur Pause konnten die «Weissen» so mit 6:4 in Führung gehen. Nach der Pause änderte sich am Spiel nicht viel, beide Teams liessen nun aber die eine oder andere Chance liegen. Am Schluss siegte Alligator weiss verdient mit 9:7. Bemerkenswert war aber nicht das Resultat, sondern dass die Alligatoren des D weiss Teams praktisch über die gesamte Spielzeit bei Ballbesitz das Zusammenspiel suchten. Da war die Handschrift von Simone und Marco sehr gut erkennbar und es war eine Freude, den Jungalligatoren zuzusehen.
Im zweiten Spiel trafen die Alligatoren auf das Team von Chur schwarz. Schnell zeigte sich, dass die jungen Churer etwas überfordert waren. Teilweise wussten die Alligatoren den Freiraum, den sie erhielten, jedoch nicht richtig zu nutzen. Das Spiel war in der ersten Halbzeit klar weniger intensiv als das vorherige. Dennoch erspielten sich die Alligatoren einige Chancen und trafen auch immer mal wieder ins Tor und kurz vor der Pause stand es bereits 6:0. Die Pausensirene vom anderen Spielfeld hielten dann alle Spieler für den Pausenpfiff, auch der ballführende Alligator, welcher aus Jux den Ball nach der Sirene aufs eigene Tor schoss. Nur blöd, dass die Spieluhr auf diesem Feld noch ein paar Sekunden anzeigte. Ein schönes «Schmankerl» aus der Serie «Pleite, Pech und Pannen». Somit war der Pausenstand 6:1. Nach der Pause folgte die einzige Schwächephase der D weiss Junioren an diesem Sonntag. Die Churer erzielten zwei Treffer zum 6:3 und hatten mit einem Latten- und Pfostenschuss auch noch etwas Pech. Der dritte Churer Treffer weckte aber die Alligatoren doch nochmals auf und auch wenn das Zusammenspiel nicht mehr ganz so gut gesucht wurde wie im ersten Spiel, gelangen den Alligatoren noch zwei Treffer zum Schlussresultat von 8:3.
Ein rundum geglückter Sonntag ging mit der Rückreise mit dem Zug nach Landquart zu Ende.
 
10.11.2019, Junioren D, Runde 2 Bündnermeisterschaft im Sportzentrum Arkaden Davos
10.30 Uhr Alligator Malans weiss – Alligator Malans gelb 9:7
12.00 Uhr Alligator Malans weiss – Chur Unihockey schwarz 8:3