UHC Alligator Malans

Jonas Wittwer hütet eine weitere Saison das Tor beim UHC Alligator Malans

Der Nationalmannschaftstorhüter verlängert seinen Vertrag beim Bündner Traditionsverein um ein weiteres Jahr. Wittwer hat mit dem Verein und der Nationalmannschaft grosse Ziele.
Seine Mission mit den Alligatoren sei noch nicht beendet, so Wittwer in einem Statement. „Wir haben in dieser Saison noch grosse Ziele, die auch nächstes Jahr bestimmt nicht kleiner werden. Zudem möchte ich unbedingt an der WM in Helsinki die Schweiz vertreten. Die Qualitäten im Team sowie die Trainingsstruktur bei Malans können mich auf diesem Weg perfekt unterstützen.“
Abschliessend meint Wittwer: „Die Malanser haben mir mit meiner Verpflichtung vor zwei Jahren die Rückkehr auf die grosse Unihockeybühne ermöglicht. Da investiere ich gerne ein weiteres Jahr den grossen Aufwand, um dem Verein etwas zurückgeben zu können.“
Der Sportchef Thomas Hitz freut sich sehr, dass der Verein auch in der kommenden Saison auf Wittwers Dienste zählen darf und ist überzeugt, dass er seinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen wird. Weiter meint Hitz: „Jonas hat sich in kürzester Zeit als wichtige Teamstütze etabliert und durch seine Präsenz auf und neben dem Feld seinen Stellenwert für das Team und den Verein eindrücklich aufgezeigt.“