Malans, 09.04.2020. Sandro Breu ersetzt in der kommenden Saison den zurücktretenden Yannick Vogt auf der Torhüterposition. Zudem spielt mit Romano Schubiger neu ein U23-Nationalspieler im Dress der Bündner Herrschäftler.
Sandro Breu von Chur Unihockey tritt die Nachfolge von Yannick Vogt auf der Torhüterposition an. Breu bildet somit zusammen mit Nationalmannschaftsmitglied Jonas Wittwer neu das Torhüterduo bei Alligator Malans. Breu gefällt die Vereinsphilosophie seines neuen Arbeitgebers. „Der Wechsel stellt für mich persönlich eine neue Herausforderung dar. Mit meiner Einstellung zum Sport werde ich einen Teil zum Erfolg beitragen. Ich freue mich auf das Powerunihockey in den Trainings sowie auf emotionsgeladene Spiele mit der grossen Alligator-Fanfamilie“, so Breu weiter.
Der Cheftrainer Pius Caluori freut sich auf den neuen Mann an der Seite von Routinier Wittwer: „Sandro Breu zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Einstellung aus. Er ist mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende und ich bin überzeugt, dass er von Jonas Wittwer und Aldo Peng, Torhütertrainer, viel profitieren kann. Die drei werden sich ausgezeichnet ergänzen.“
Vom UHC Uster wechselt Romano Schubiger zu den Alligatoren. Schubiger zu seinem neuen Arbeitgeber: „Malans bietet mir die besseren Möglichkeiten mich als Spieler weiter zu entwickeln und zu verbessern. Die neue Rolle im Team trägt vieles dazu bei.“ Er freut sich zudem sehr auf die neue Herausforderung in einem neuen Umfeld und möchte natürlich um Titel spielen.
„Romano verfügt trotz seines jungen Alters bereits über grosse Erfahrung in der NLA. Seit der U19 WM vor drei Jahren hat er eine grosse Entwicklung gemacht und sich in Uster zu einem Leistungsträger entwickelt. Er verfügt über ein überdurchschnittliches Spielverständnis, hat eine ausgezeichnete Einstellung zum Sport und ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Dies waren die Gründe, weshalb ich Romano unbedingt im Team haben wollte“, so Caluori zur Verpflichtung Schubigers.
Wir heissen Sandro und Romano recht herzlich willkommen und freuen uns sehr auf ihr Engagement in unserem Verein.
Yannick Vogt hat sich aus beruflichen Gründen zum Rücktritt entschieden. Wir danken Yannick ganz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz im Tor der Alligatoren und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.