UHC Alligator Malans

Grosser Know-How-Zuwachs im Staff bei Alligator Malans

Malans, 07.05.2020. Mit Christoph Schmid stösst ein äusserst erfahrener und vielseitiger Trainer zum Staff des Bündner Fanionteams. Der 62 jährige Diplomtrainer Spitzensport von Swiss Olympic, welcher schon namhafte Athletinnen und Athleten wie André Bucher oder Anita Weyermann trainiert hat, wird das Trainerteam künftig im Physis-Bereich unterstützen.
Schmid ist motiviert, das Trainerteam rund um Pius Caluori mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Wissen im Physis-Coreteam zu unterstützen. „Sportchef Thomas Hitz und Cheftrainer Pius Caluori haben mich mit ihren Vorstellungen und Plänen, wie sie das Team mit dem Staff sportlich und vor allem in der physischen Vorbereitung weiterentwickeln möchten, auf Anhieb überzeugt. Ich denke, dass in diesem Bereich noch viel Potenzial in der Mannschaft steckt“, so Schmid über seine künftigen Aufgaben bei den Herrschäftlern.
„Das Palmares von Christoph spricht für sich. Mit ihm können wir einen grossen Know-How-Gewinn im Bereich der Athletik verbuchen. Er wird uns verstärkt in der Individualisierung der Trainingsplanung sowie der Trainingssteuerung unterstützen. Diesen Bereich mit einem ausgewiesenen Spezialisten zu erweitern war sehr prioritär und absolut zentral, um die Professionalisierung rund um das Team zu forcieren“, so Caluori über die Gründe zur Verpflichtung von Schmid. Zusammen mit Roman Fehr sowie dem Medical Staff rund um Peter Ehrler und Luuk in ‘t Zand ist das Team nun im gesamten Athletik-/Medicalbereich hervorragend aufgestellt. „Dies freut mich sehr und zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, meint Caluori abschliessend.
Mit der Verpflichtung von Schmid ist der Staff der Alligatoren nun komplett. Die grosse Breite im Trainerstab ist ein weiterer Schritt bei den Malansern in Richtung Professionalisierung im modernen Unihockeysport, um auf nationaler Ebene an der Spitze mitmischen zu können.
Wir heissen Christoph Schmid herzlich willkommen und freuen uns auf seine Tätigkeit beim UHC Alligator Malans.
Sportliche Grüsse
UHC Alligator Malans