UHC Alligator Malans

Ganz knapp den Tagessieg verpasst

Nach zweijährigem corona-bedingtem Unterbruch endlich wieder ein Turnier vor eigenem Publikum. Gross war natürlich die Vorfreude bei den Specials. Entsprechend startete das Team ins Turnier.

von Hansjörg Hummel

Im ersten Spiel wurden sie gleich ernsthaft geprüft. Gegen ihre Freunde aus dem Vorarlberg ging‘s schon richtig zur Sache. Knapp konnten sich die Specials durchsetzen. Mit diesem Sieg stieg die Motivation noch mehr und die Specials konnten anschliessend Le Tigri aus dem Tessin und die Bärau Tiges 1 aus dem Bernbiet besiegen. Der Vormittag gelang den Specials also wie gewünscht.

Nach dem Mittagessen ging der Faden ein wenig verloren. Zuerst spielten sie gegen die Junkihüpfer aus dem Aargau. Dieses Spiel endete unentschieden. Im letzten Gruppenspiel konnten die Specials überhaupt nicht mehr an die Leistung vom Vormittag anknüpfen und verloren das Spiel gegen UHC La Branche aus dem Welschland. Trotzdem reichte die Punktezahl für die Teilnahme am Finale in der Kategorie B.

Gegner war das Team SO Vorarlberg. Es kam also zur Revanche vom ersten Gruppenspiel. Die Vorarlberger legten stark los und gingen mit 2:0 in Führung. Unsere Specials kämpften wie die Löwen, aber es wollte ihnen vorerst nichts gelingen. Erst kurz vor Spielende fiel der Anschlusstreffer. In der letzten Spielminute erzielten sie dann sogar noch den verdienten und viel bejubelten Ausgleich. Im anschliessenden Penalty-Schiessen wollte dann den Specials gar nichts mehr gelingen und der Tagessieg ging an die Vorarlberger. Gratulation an das Team SO Vorarlberg!

Die Specials und das gesamte OK möchten sich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern für den grossartigen Einsatz bedanken. Ebenso bei den zahlreich erschienen Fans für die lautstarke Unterstützung. Dank euch durften wir einen grossartigen Tag erleben. Vielen herzlichen Dank!

Den nächsten Einsatz haben die Specials am 21. Mai 2022 in Chur und würden sich auch dort über stimmkräftige Unterstützung freuen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.