UHC Alligator Malans

VIP-Anlass Fideriser Heuberge

Am letzten Sonntag folgte eine kleine Anzahl Mitglieder der VIP Clubs 2016 und 888 der Einladung in die Fideriser Heuberge.

Nach dem gemütlichen Brunch auf der Sonnenterasse auf 2000 m.ü.M. stimmte This Störi die Teilnehmer:innen mit einem Emotionen-Film über die insgesamt zehn gewonnenen Titel der Alligatoren (1997 bis 2021) ein.

Anschliessend zeigten Tim Braillard und Florian Tromm auf, mit welcher Leidenschaft sie diesen Sport betreiben. Sich immer wieder nach Niederlagen aufrappeln und mit Begeisterung für den Sport leben. Ihre Botschaft war klar und zugleich ambitioniert: „Wir wollen nochmals einen Titel gewinnen!“

Danach zeigte Henric Vetsch auf, wieviel Leidenschaft und Durchhaltewille es braucht, um das „Berg Resort Heuberge“ mit Gastro Betrieben und Skibahnen zu führen. Ebenso zeigte er uns ihre Vision des nachhaltigen Tourismus in den Heubergen auf.

Sicher der Höhepunkt des Anlasses war die neunzig minütige Wanderung entlang des beschilderten Blumenweges unter der kundigen Leitung von Rosmarie Niggli, Naturheilpraktikerin. Es war spannend zu sehen und zu erfahren, welche rund 90 Pflanzen auf den Heubergen wachsen. Spannend war auch zu hören, welche Heilkraft die eine oder andere Pflanze hat.

Nach der Blumenwanderung genossen die Teilnehmer:innen in angeregten Gesprächen um eine grosse Tafel nochmals die erfrischende Bergluft bevor es wieder in den Brutofen ins Tal ging.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.