UHC Alligator Malans

Frischer Wind tut dem Team gut – Kaderplanung abgeschlossen

Malans, 17.08.2022 Bereits liegt das erste Testspiel, welches wir gegen Chur Unihockey erfolgreich gestalten konnten, hinter uns. Nun folgen zwei weitere Testspiele im Rahmen des Trainingslagers in Uppsala. Den Abschluss der Vorbereitungsphase bilden dann die beiden Spiele gegen den B-Ligisten und Partnerverein UHC Sarganserland und gegen den Ligakonkurrenten Waldkirch-St. Gallen. Hier erfährst du, mit welchem Kader wir in die neue Saison starten und was unser Cheftrainer, Pius Caluori, für einen Eindruck vom Team hat.

Statement zum Kader
Dieses Jahr gab es etwas mehr Rochaden als in den vorangegangenen Jahren. Frischer Wind tut dem Team gut. Ausserdem konnte die Lücke auf dem linken Flügel geschlossen werden. Dies sollte unser Offensivspiel wieder variabler und unberechenbarer machen.

Statement zur bisherigen Vorbereitung
Die Saisonvorbereitung verläuft bisher nach Plan. Nach einer langen Zeit, in der die Spieler mehrheitlich selbständig und diszipliniert trainiert haben, sind wir seit Ende Juli wieder vermehrt in der Halle. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass bisher der gesamte Kader verletzungsfrei geblieben ist. Dies stimmt mich zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Statement zum Trainingslager in Schweden
Wir wollen das Trainingslager in Schweden optimal nutzen um weiter an unseren neuen Spielideen zu arbeiten und diese zu festigen. Gleichzeitig können wir gegen unbekannte, neue Gegner aus der stärksten Liga der Welt testen. Dadurch können wir hoffentlich nochmals ein paar Prozente aus dem Team rauskitzeln und gleichzeitig den Teamgeist stärken.

Statement zum wearefamily-day
Das Team freut sich wirklich sehr, dass der Anlass nach zwei Jahren Unterbruch endlich wieder stattfinden kann. Wir freuen uns die Saison nun auch mit den besten Fans der Liga lancieren zu können und alle nach einem langen Sommer wieder in der Halle zu sehen. Hopp Alligator!

 

Kaderübersicht

Torhüter: Breu Sandro, Bardill Mario

Verteidiger: Berry Kevin, Camenisch Christoph, Flütsch Claudio, Obrecht Nico, Schubiger Romano, Tromm Florian (C), Veltšmíd Lukáš (CZE), Braillard Harry

Stürmer: Braillard Tim, Buchli Remo, Capatt Gian Marco, Friolet Joel, Hartmann Dan, Hartmann Mauro, Holenstein Markus, Jäger Mike, Rohner Damian, Rönnmark Johannes (SWE), Schmid David, Schnell Joshua, Schubiger Valentin, Ujhelyi Lukáš (SVK)

Cheftrainer: Caluori Pius
Assistenztrainer: Britt Patrick, Fehr Roman, Jonsson Theodor
Torhütertrainer: Peng Aldo
Athletiktrainer: Clavadetscher Roger
Physio: Schwitter Thomas, Wildmoser Johanna
Teamarzt: Dr. Ehrler Peter
Sportchef: Hitz Thomas

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.