Trainingsweekend von D rot mit internationalem Testspiel

Vom 09. – 11. Sept. 2022 konnte D rot ein Trainingsweekend in Rohrdorf/Oberbayern durchführen. Dazu gehörte ein Testspiel gegen die Lumberjacks U15.

Mit viel Vorfreude startete am Freitagabend die Reise nach Rohrdorf ins schöne Oberbayern nahe am Chiemsee. Nach der Ankunft konnte das Team die Halle übernehmen und sich entsprechend einquartieren, denn geschlafen wurde in der Halle, inkl. Staff.

Nach einer kurzen Nacht, die Kids waren bereits ab 06:30 Uhr im Pyjama am Unihockey spielen, ging es in das Hotel zur Post zum Frühstück. So starteten pünktlich die 2 Trainingsblöcke am Vormittag. Es wurde mit viel Einsatz und Seriosität trainiert, teilweise unter Beobachtung der Lumberjacks.

Am Nachmittag war es endlich soweit, das erste internationale Testspiel von D rot stand auf dem Programm. Das Spiel wurde mit einer Spieldauer von 3x 15 Min angesetzt.

Alligator startete sehr konzentriert und liess sich von den körperlich stärkeren Lumberjacks nicht beeindrucken. Trotz der guten Torhüterin bei den Lumberjacks konnte D rot mit einer Führung in die 1. Drittelspause gehen.

Im 2. Drittel schaffte der Gegner sehr früh den Anschlusstreffer, aber dank unseres Torhüters Silvan konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Vorgabe der Trainer für das letzte Drittel war, sich wieder der Leistung des ersten Abschnittes anzunähern. Die Vorgabe wurde sehr gut umgesetzt und nach dem 4. Tor gab es viel Platz für schnelle Konter. Die Torhüterin des Heimteams machte aber einen Super-Job, so dass es keine weiteren Tore auf beiden Seite mehr gab.

 

Matchtelegramm
Lumberjacks Rohrdorf U15 – Alligator Malans D rot 2:4 (1:3, 1:0, 0:1)
Sport- und Freizeitzentrum Turner Hölzl, Rohrdorf/DE. 5 Zuschauer. SR Simon Behringer

Tore: Corsin (Jörn) 0:1. Lumberjacks 1:1. Corsin 1:2. Juri 1:3. Lumberjacks 2:3. Jörn 2:4.

Strafen: Keine

 

Der Samstag wurde mit einem Grillplausch, zusammen mit den Lumberjacks, abgeschlossen. Staff mit den Eltern von beiden Teams nutzten die Zeit, sich besser kennenzulernen. Die Kids beider Teams nutzten die Zeit und spielten in der Halle noch etwas.

Kaum verwunderlich war bereits um 22:00 Uhr Ruhe in der Halle und alle schliefen friedlich, auch der Staff.

Zum Abschluss wurde am Sonntag in gemischten Teams Grossfeld gespielt. Alle waren mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei. So bedankten wir uns bei den neuen Freunden, packten unsere sieben Sachen und fuhren nach dem Mittagessen wieder heimwärts.

Somit ging ein erfolgreiches und lernreiches Wochenende zu Ende und die Kinder und Trainer konnten erschöpft und glücklich nach Hause.

 

Kommentar hinterlassen

Schreib einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*