Alligator auch von Grünenmatt nicht zu bremsen

In der 5. Minute brachte Sandro Aeschbacher sein Team mit 1:0 in Führung. Es sollte für lange Zeit der letzte Treffer für die Einheimischen sein. Noch vor der ersten Pause konnten Remo Buchli, Sandro Dominioni und Kevin Berry das Resultat drehen. Auch im 2. Drittel jubelte nur der Leader. Erneut Remo Buchli in der 30. Minute und Lauri Kapanen zwei Minuten vor dem Pausentee, sorgten für die Vorentscheidung.
Das Schlussdrittel wurde praktisch nur noch zur Pflichtaufgabe. Sandro Dominioni und Remo Buchli mit ihren jeweils zweiten Treffern und Petri Widgren sorgten für klare Verhältnisse. Das Zweite Tor für die Einheimischen war nur noch eine kleine Retusche.
Auch wenn sich die Mätteler sichtlich bemühten kamen sie kaum zu vielen Chancen. Die Alligatoren spielten vor allem in der Devensive ausgezeichnet und nahmen auch die Zweikämpfe an. Mit diesem klaren Sieg konnten sie nicht nur die Leaderposition souverän verteidigen, sondern auch gleich Selbstvertrauen für die vermutlich deutlich schwierigere Aufgabe im Cup-Achtelfinal gegen Rychenberg Winterthur morgen Sonntag tanken. Spielbeginn in der Halle Lust Maienfeld ist um 18 Uhr.

Forum, Sumiswald. 181 Zuschauer. SR Kaiser/Meier.Tore: 6. Aeschbacher (Miilunpalo) 1:0. 11. Remo Buchli (Ostransky) 1:1. 15. Dominioni (N. Vetsch) 1:2. 15. Berry (Braillard) 1:3. 29. Eigentor 1:4.39. Kapanen (Friolet) 1:5. 46. Dominioni (N. Vetsch) 1:6. 50. Widgren (Dominioni) 1:7. 53. Remo Buchli (Vetsch) 1:8. 59. Miilunpalo 2:8.
Strafen: keine Strafen gegen UHC Grünenmatt. 1mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans.