Mit einem nie gefährdeten 6:1-Sieg gegen die Kloten-Bülach Jets wahrten die Alligatoren ihre Ungeschlagenheit und würden selbst mit einer Niederlage heute Sonntag in Maienfeld gegen die Grasshoppers an der Tabellenspitze verbleiben.
Bis zur zehnten Minute konnten die Jets mithalten und hatten gar Chancen zum Führungstreffer. Zwei Tore durch Claudio Laely und Sandro Dominioni innert 4 Minuten sollten aber bereits die Vorentscheidung bedeuten. Ab dem zweiten Drittel beherrschten die Malanser das Geschehen deutlich, auch wenn die Treffer 3 bis 5 durch Remo Buchli und zweimal Martin Ostransky erst in den letzten 5 Minuten fielen.
Den Schlussabschnitt hätte man sich fast sparen können. Die Alligatoren beherrschten das Geschehen klar, es schien aber, als würden die Gedanken bereits beim Spitzenspiel vom Sonntag gegen GC sein. Patrick Vetsch (gleich mit dem ersten Spieleinsatz nach einer Verletzungspause) und Marco Vollenweider für den Heimclub waren dann auch die einzigen Torschützen im 3. Drittel.
Kloten-Bülach Jets – UHC Alligator Malans 1:6 (0:2, 0:3, 1:1)
Sporthalle Ruebisbach, Kloten. 135 Zuschauer. SR Brändli/Labruyere.
Tore: 10. Laely (Ostransky) 0:1. 14. Dominioni (Eberhard) 0:2. 35. Remo Buchli (Brunner) 0:3. 37. Ostransky (Laely) 0:4. 38. Ostransky (Remo Buchli) 0:5. 41. Vetsch (Kapanen) 0:6. 47. Vollenweider (Auer) 1:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Kloten-Bülach Jets. 2mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans.