Erneut stehen dem Fanionteam des UHC Alligator Malans übers kommende Wochenende wieder zwei wichtige und wegweisende Spiele auf dem Programm.
Kommenden Samstag (18:00 Uhr) empfangen die Alligatoren den UHC Grünenmatt in der Maienfelder Lust. Die „Mätteler“ gehören wohl zu den grössten Überraschungen der laufenden Saison. Die Wettquote wäre mit Sicherheit sehr hoch gewesen, hätte man auf Grünenmatt getippt, dass sie nach 10 Runden bereits auf dem vierten Zwischenrang liegen. Die Alligatoren liegen damit nur einen Punkt vor den Emmentalern und wollen sie vor Grünenmatt über die nun folgende WM Pause verbleiben, so müssen die Malanser erneut ihr bestes Unihockey auspacken. Dass die Meisterschaft über die Weltmeisterschaft unterbrochen wird, kommt vorab seitens der Alligatoren den verletzten Spielern zu Gute, welche sich damit besser erholen können. Doch fürs Wochenende müssen die Alligatoren erneut mit einem schmalen Kader haushalten. Dies, trotz der Wichtigkeit für diese beiden Spiele, denn bereits am Sonntag geht’s wieder aufs Parkett, genauer in die Thuner MUR Halle zum Viertelfinale im Schweizer Cup. Gegen NLA-Aufsteiger UHC Thun wollen die Alligatoren mit einem Sieg in die Halbfinals vorstossen.
Doppelrunde fürs U21-Team.
Nach einem arbeitsfreien Wochenende des U21-Teams folgt nun über das Kommende, gleich eine Doppelrunde für das Elite-Team der Alligatoren. Samstags gastiert der Grasshopperclub Zürich in der Bündner Herrschaft und sonntags wird dann in Uster um weitere Meisterschaftspunkte gekämpft. Nach dem total missratenen Auftritt der U21 Junioren im Bündner Derby vor zwei Wochen zuhause, müssen nun zwingend wieder Punkte aufs Konto geschrieben werden, will man sich weiterhin in der vorderen Tabellenhälfte behaupten. Zwischen dem zweitplatzierten GC Zürich und dem Tabellenletzten, herrschen derzeit nur gerade fünf Punkte Differenz. Dies zeigt klar die Wichtigkeit der Ergebnisse vom kommenden Wochenende auf.
U18 Equipe im Erfolgshunger?
Dank zwei Siegen in Folge mit Spielen gegen GC Zürich und Jona-Uznach Flames, konnten sich die Jung-Alligatoren in der Tabelle etwas Luft nach hinten verschaffen. Allerdings dürfen diese beiden Erfolge derzeit noch keinesfalls überbewertet werden, wie die aktuelle Tabellensituation auch verrät. Mit Floorball Köniz empfangen die Alligatoren kommenden Samstag nun einen wesentlich härteren Gradmesser zur effektiven Standortbestimmung. Sind die Jungs ab der ersten Spielminute voll dabei, so dürften weitere Erfolge auch gegen Topmannschaften in dieser Liga absolut drin liegen. Bleibt zu hoffen, dass die Alligatoren an die Leistungen der beiden vergangenen Spiele anknüpfen können. Für Spannung ist jedenfalls gesorgt.
Geschätzte Unihockeyfreunde, wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung. Nutzen Sie bitte unsern Ticket-Vorverkauf über www.alligatormalans.ch
Zusammenfassung:
Samstag, 22. November 2014 – MZH Lust Maienfeld
Meisterschaft NLA, Runde 11, 18:00 Uhr
UHC Alligator Malans – UHC Grünenmatt
Meisterschaft U21-A, Runde 8, 14:30 Uhr,
UHC Alligator Malans – Grasshopperclub Zürich
Meisterschaft U18-A, Runde 7, 11:30 Uhr,
UHC Alligator Malans – Floorball Köniz