Kadermutationen bei den Alligatoren.

Vom aktuellen Kader des Schweizer Vizemeisters und Cupsieger Alligator Malans, verlassen insgesamt sechs Spieler den Verein. Nach einem Jahr in Schweden, kehrt dafür Nationalstürmer Sandro Dominioni auf die kommende Saison wieder zu den Alligatoren zurück.
Anlässlich der Saisonabschlussfeier von vergangenem Samstag in Maienfeld, verabschiedete Präsident This Störi sechs Spieler der ersten Mannschaft, welche in der kommenden Saison nicht mehr dem Fanionteam angehören werden. Es sind dies Daniel Kläger, Manuel Hummer, Vertti Widgren, Vojtech Skalik, Martin Ostransky und Ursin Thöny.
Kläger beendet aktive Karriere.
Die Zeit ist gekommen – so Kläger – sich aus dem Leistungssport zurückzuziehen. Infolge einer beruflichen Weiterbildung lassen sich Leistungssport und Schule nicht mehr verbinden. Kläger stiess 2006 von Waldkirch St.Gallen zu den Alligatoren und blieb bis 2010, spielte danach während drei Saisons in Finnland, ehe er dann 2013 wieder zu den Alligatoren ins Bündnerland zurückkehrte.
Hummer mit ungewisser Zukunft.
Nach nur zwei Saisons verlässt auch Hummer den Verein. Wo es den agilen Flügel hinziehen wird, ist derzeit aber noch offen. Gut möglich wäre dabei eine Rückkehr zu seinem Stammverein dem UHC Uster.
Skalik wechselt zu Sarganserland.
Mit sich und der aktuellen Saison zeigte sich Skalik nur bedingt zufrieden. Durch einen Fussbruch, welcher er sich im Oktober 2014 in Thun zugezogen hatte, musste er längere Zeit pausieren und kam erst lange Zeit später wieder auf Touren. Der brandgefährliche tschechische Torjäger und filigrane Stocktechniker wird nun in der kommenden Saison den UHC Sarganserland (NLB) verstärken. Skalik stiess vor 2 Jahren zu den Alligatoren und feierte mit dem diesjährigen Cupsieg, seinen ersten grossen Titel.
Ostransky mit Karrierenende.
Auch Ostransky beendet seine aktive und langjährige Karriere im Leistungssport. Für Beruf, Familie und Leistungssport, wurde es dem ehemaligen tschechischen Nationalspieler einfach zuviel, alles unter einen Hut zu bringen. Ostransky stiess 2007 zu den Alligatoren und feierte mit dem Team einen Schweizermeistertitel und zwei Cupsiege. Wie seine genaue Zukunft für den Unihockeysport aussehen wird, ist derzeit aber noch offen.
Wigren kehrt in seine Heimat zurück.
Der junge talentierte Verteidiger aus Finnland, kehrt nach nur einer Saison wieder in seine Heimat zurück. Wigren plagte diese Saison das pfeiffersche Drüsenfieber und so fehlte er den Alligatoren über eine längere Periode. Auf die Play-off’s hin erholte sich Wigren aber wieder bestens und wurde zu einer echten Teamstütze.
Thöny zu Uster.
Der junge und flinke Schierser Stürmer, an der U19-WM in Schweden eben Vizeweltmeister geworden, wechselt auf die kommende Saison zum UHC Uster. Durch den Beginn eines Studiums suchte er sich einen NLA-Verein der geografischen Nähe zur Ausbildungsstätte.
Dominionis Rückkehr.
Nach einer Saison in Varberg an der schwedischen Südküste, kehrt Nationalstürmer Dominioni wieder zu den Alligatoren zurück und verstärkt somit die Bündner Offensive in der kommenden Saison. Mit Warberg IC, welches durch die beiden schwedischen Ex-Alligatoren, Mathias Larsson präsidiert und von Stefan Smedberg trainiert wird, erzielte Dominioni insgesamt 5 Skorerpunkte.
Verabschiedungen_2015