UHC Alligator Malans

Wenn die Leidenschaft zur Berufung wird. Alligator Malans geht mit Tim Braillard neue Wege.

Malans, 18.03.2022 Der UHC Alligator Malans, einer der erfolgreichsten Unihockeyvereine der Schweiz, möchte die Marke Alligator für die Zukunft stärken. Den Verantwortlichen des Vereins ist es gelungen, mit Tim Braillard eine der Integrationsfiguren des Vereins für die Umsetzung dieses Vorhabens zu gewinnen.

Der UHC Alligator Malans zählt zu den grössten Sportvereinen in der Region und seit vielen Jahren zur nationalen Spitze in der Schweizer Unihockeyszene. Titel sind in den letzten Jahren zwar Mangelware geworden und dennoch wurden die Herrschäftler immer wieder als Titelkandidaten gehandelt. Die Vereinsführung ist der festen Überzeugung, dass die aktuelle Organisationsstruktur in gewissen Bereichen zwingend professionalisiert werden muss, um den vielen Anspruchsgruppen künftig gerecht werden zu können. Und nicht zuletzt natürlich auch, um die eigenen sportlichen Ansprüche erfolgreich umsetzen zu können.

Für die Umsetzung der angestossenen Veränderungsprozesse konnte Tim Braillard gewonnen werden. Neben seiner sportlich äusserst erfolgreichen Karriere hat er eine Ausbildung im Bereich Sportmanagement & Betriebsökonomie absolviert. In den vergangenen zwei Jahren konnte er im Marketing, in der Projektorganisation & Produktentwicklung wertvolle Erfahrungen im Berufsalltag sammeln. Braillard arbeitet nun ab dem 1. Mai, neben seinem sportlichen Engagement als Spieler in der ersten Mannschaft, mit einem Teilpensum in der Vereinsentwicklung für Alligator Malans.

Braillard blickt erwartungsvoll und motiviert auf seine berufliche Zukunft. „Der Verein liegt mir extrem am Herzen und deswegen freue ich mich sehr den Weg in eine möglichst erfolgreiche Zukunft mitgestalten zu können. Ich möchte meine Erfahrungen und das Gelernte aus Unihockey, Studium sowie Arbeit einbringen und damit die Weiterentwicklung des Vereins vorantreiben.“

Die Vereinsführung ist überzeugt, mit Braillard die Idealbesetzung für die Stärkung der Marke Alligator gefunden zu haben und freut sich sehr über die Zusammenarbeit.

Sportliche Grüsse
UHC Alligator Malans

One comment

  • Hansueli Vetsch

    Ich finde es super, dass Tim seine Verbundenheit zum Verein mit der Übernahme dieses wichtigen Postens einmal mehr eindrücklich dokumentiert! Mit seinem grossen Wissen und seinen – nicht minder wichtigen – Kontakten in der Unihockey-Szene ist er für die Weiterentwicklung des Vereins die richtige Person! Viel Freude und viel Erfolg

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.