UHC Alligator Malans

Schwedischer Nachwuchsspieler für Alligator Malans

Malans, 06.05.2022 Johannes Rönnmark wechselt auf die neue Saison hin vom schwedischen SSL-Topclub Storvreta IBK zu Alligator Malans. Der 19-jährige Rechtsausleger hat in der vergangenen Saison bereits 16 Einsätze in der SSL bestritten. Rönnmark figuriert fix im Kader der NLA, kann aber nach Bedarf auch in der U21 eingesetzt werden.

Das sagt Rönnmark zu seinem Wechsel zu Alligator Malans: „Zuerst hatte ich nicht den Plan, Storvreta zu verlassen. Als ich mich aber mit Thomas Hitz in Verbindung setzte und er mir erzählte, was der Plan für die Zukunft ist und welche Ziele Alligator Malans hat, hatte ich das Gefühl, dass diese Reise für mich unglaublich lehrreich sein wird und ich ein Teil davon sein möchte. Ich habe auch gehört und gesehen, dass dieser Verein jedes Jahr den Ehrgeiz und die Einstellung hat, ein Spitzenclub zu sein. Meine Ziele sind, mein Möglichstes für den Verein einbringen zu können und mich als Spieler und persönlich weiterzuentwickeln.“

Wir heissen Johannes herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg.

Pressrelease Johannes Rönnmark

Fotos: Adam Troy, Storvreta IBK

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.